Dartsliga Stadtilm Live im TV

Riesen-Sensation im Kampf um TV-Rechte!

Stadtilm/München: Medienberichten zufolge werden alle Spieltage der „Dartsliga Stadtilm 2017“ live  bei Sport 1 übertragen. 

Damit setzt sich der Muttersender des Dartsports in Deutschland gegen den Bezahlsender Sky durch und überträgt alle Spiele aus Stadtilm, dem Mekka des Steeldarts in Thüringen, live.

Von beiden Sendeanstalten gab es bisher keine offizielle Stellungnahme. Ein Branchenexperte kommentierte die Meldung mit den Worten: „Der 1. April 2017 ist ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für den Dartsport“.

 Der Siegeszug der ursprünglich aus England stammenden Sportart, die anfangs als Kneipensport belächelt wurde und heutzutage mit Millionengehältern im Profibereich aufwartet, ist nun auch in Deutschland nicht mehr aufzuhalten. 

Dem interessierten Sportfan wird’s freuen. Er ist schlussendlich der Gewinner in diesem Vergabepoker der Lizenzrechte.

Game On… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.